Mütze statt wilde Mähne
Tokio-Bill ungeschminkt in New York VON MARK PITTELKAU
Hätten Sie auf diesem Foto Rockstar Bill Kaulitz (18 erkannt? Der sonst so glamouröse Sänger der Band „Tokio Hotel“ schlendert völlig ungeschminkt und in normalen Straßen-Klamotten durch den New Yorker Stadtteil SoHo. Mit dabei sind sein Bruder Tom (18 und ihr Produzent und Manager David Jost.
Tokio Hotel sind derzeit auf einer Promotion-Reise durch Amerika, um dort ihr Englisch gesungenes Album „Scream“ („Schrei“) zu bewerben. Bei diversen Auftritten wurden die vier deutschen Jungs schon euphorisch gefeiert, die Platte steht derzeit auf Platz 13 der amerikanischen iTunes-Charts. Tendenz steigend
Der berühmte „Times Square“ in New York ist mit riesigen Plakaten der Band zugepflastert, ihre Musik läuft beim TV-Musik-Kanal „MTV“ rauf und runter.
„Als ich Donnerstagabend am ,Times Square‘ entlang gefahren bin, hab ich vollkommen unvorbereitet die MTV-Plakatierung gesehen und mich erstmal total erschrocken“, sagt Bill Kaulitz zu BILD. „Das ist wirklich super, was hier in New York gerade abgeht. Ich hab nach den ganzen abgesagten US-Konzerten viel weniger erwartet.“
Bill hatte wegen einer Stimmband-Operation vor fünf Wochen eine Zwangspause einlegen müssen. Fast alle ausverkauften Konzert-Termine mussten abgesagt werden (BILD berichtete). Trotzdem ist der Erfolg der Band in den USA nicht zu stoppen.
Bills Zwillingsbruder Tom Kaulitz zu BILD: „Ich freu mich total über den Fan-Ansturm hier. Auch das wir schon am zweiten Veröffentlichungstag auf Platz 13 der amerikanischen iTunes-Charts waren, hat mich komplett umgehauen. Verstehen tu ich das allerdings nicht. Die US-Fans haben sich unsere Songs doch schon längst aus Europa und aus dem Internet besorgt und können seit Monaten jeden Song komplett auswendig mitsingen.“
Tom weiter: „Schon beim letzten US-Trip vor drei Monaten hab ich haufenweise ,Scream‘-CDs unterschrieben, die sich die US-Fans aus Italien und anderen Ländern per Bestellung gekauft hatten. Keine Ahnung, warum die sich das Album jetzt nochmal kaufen, aber mich freut's natürlich.“
Heute treten „Tokio Hotel“ in der US-Talkshow „Conan O´Brien“ auf. Am Sonntag geben sie ein großes Konzert in Los Angeles.
Die Zeichen stehen bei „Tokio Hotel“ auf Sturm, es in Amerika zu echten Superstars zu schaffen!
Anzeige: Musik und Fanartikel von Tokio Hotel!
Source Bild.de